3 Tipps für Deinen Start ins Online Business
14. März 2022
Ein eigenes Online Business zu starten ist ein aufregendes Unterfangen. Auch wenn Du auf Deinem Gebiet eine Expertin bist. Auch wenn Du Dich selbst als Generalistin betitelst. Die Frage nach der einzigartigen Positionierung, dem perfekten Pitch oder den Wunschkunden kann man am Anfang oft nicht so leicht beantworten. Dieser Blog hilft Dir in 3 Steps dabei Dich selbst zurechtzufinden anstatt Dir etwas überstülpen zu lassen. Ich sage: Baue Deine Nische selbst! So klappt's. =)

14. August 2020
Puhh, endlich 100, 300, 1000 Follower. Jetzt kann ich anfangen zu verkaufen. Richtig? Falsch! Viele Follower auf einem Instagram-Profil sehen toll aus, oder? Man denkt: "Oh, sie (oder er) muss wirklich viel Ahnung haben. Das muss ein tolles Profil mit viel Mehrwert sein. Sie (oder er) verkauft bestimmt richtig gut." Ja, das kann alles sein. Aber allein die Zahl der Follower ist keine Garantie für ein erfolgreiches Business. Ich selbst habe auf Instagram als virtuelle Assistentin schon unter...

25. Juli 2020
In diesem Blog-Beitrag erkläre ich Dir, wie Du ein einladendes Instagram-Profil aufbaust, dass neue Follower einlädt. Ich sage Dir, worauf Du achten solltest und gebe Dir viele Tipps an die Hand, die Du dann auf Deine Weise umsetzen kannst.

30. März 2020
Wenn Du Dich gerade in das Thema Pinterest einarbeitest, wird Dir der Begriff Rich Pins zu 100 % schon über den Weg gelaufen sein. Trotzdem gibt es jetzt auch von mir eine knackige Erläuterung, was das überhaupt ist, wofür es gut ist und wieso Du es brauchst.

19. März 2020
Obwohl Pinterest soziale Aspekte hat, die auch immer wieder erweitert werden, ist es keine Social Media Plattform. Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine und damit ist theoretisch auch alles gesagt. Aber ich möchte Dir heute einmal die größten Unterschiede zu den sozialen Netzwerken, wie Instagram, Facebook und Co aufzeigen.

13. März 2020
Du kennst vielleicht das Problem vor einem weißen Blatt zu sitzen und keinen Anfang zu finden. Dieser Artikel soll Dir kurz und knapp helfen, ohne lange zu grübeln einen Pin zu kreieren, der gut ankommt, den Du leicht für Deine nächsten Contents abändern kannst und der zu Deiner Marke passt. Pinterest Vorlagen zu nutzen ist super smart, denn Du musst nicht für jeden neuen Blogbeitrag Stunden in Deinem Designtool verbringen, um neue Pins in Deinem Corporate Design zu basteln. Außerdem...

10. Oktober 2019
Wer während der Elternzeit ein Business aufziehen möchte, sollte sich mental auf so einige Kacka-Lawinen vorbereiten. Die gehe übrigens nicht nur vom Kind aus. Damit will ich Dir keine Angst machen.. Ich will Dich nur vorab informieren, dass es nicht immer leicht wird. Aber Du kannst es schaffen! =)